Dale

Leben ist die Kunst, ohne Radiergummi zu zeichnen.

Freund/innen dieses Blogs

espresso1411, welle, Little mermaid, marieblue, ISLANDKISS, spinnweb, das tigerchen, minimausal, myangel26, ninja250, Zurück zum Start, In Sepia und Bunt, Goodbye Austria,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
espresso1411, cosmic, ISLANDKISS, mein leben , julias, Little mermaid, mama67, Mrs Robinson, In Sepia und Bunt, prestige, salalah, Goodbye Austria, tiefseelentaucherin, violetta,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2446 Tage online
  • 27716 Hits
  • 35 Stories
  • 450 Kommentare

Letzte stories

Happy birthday...

...liebe Dale! Wo steckst Du? Mach mal P... vivi,2016.07.19, 23:26

Hallo Dale!

Ich wünsch dir alles Gute zum Gebur... maine coon,2016.07.19, 16:56

@dale

happy birthday liebe dale! lass dich sch... marieblue,2016.07.19, 11:38

Hallo du Liebe,

Wie geht es dir? Ich denke oft an dich u... transakt,2016.06.04, 07:25

hallo

na wo bist - wie geht's dir ich denke o... espresso1411,2015.11.18, 16:51

@dale

hallo liebe dale! ich hab grad so an di... marieblue,2015.07.13, 21:47

dale,

bitte melde dich hab von dem erdbeben g... jh,2015.04.25, 15:40

Liebe Dale!

Gratuliere dir auch zum B.O.B.. Wie geh... minze,2015.04.20, 08:04

Kalender

November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Black Blog (Aktualisiert: 22.2., 20:19 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 22.2., 19:31 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 22.2., 19:26 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 22.2., 18:39 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 22.2., 15:29 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 22.2., 15:25 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 22.2., 10:17 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 20.2., 15:42 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 20.2., 15:31 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 19.2., 17:06 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 11.2., 18:59 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 10.2., 20:54 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 10.2., 20:32 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 9.2., 17:39 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 7.2., 09:52 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 29.1., 00:11 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 26.1., 10:08 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 14.1., 15:09 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 7.1., 21:19 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
    paintinggi... (Aktualisiert: 7.1., 18:14 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 11:22 Uhr)
    Herr Elfe (Aktualisiert: 3.1., 19:11 Uhr)
    norden73 (Aktualisiert: 3.1., 19:06 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 27.12., 15:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 26.12., 21:32 Uhr)
    claudia69 (Aktualisiert: 24.12., 12:54 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 23.12., 20:55 Uhr)
    Der Keksbl... (Aktualisiert: 22.12., 19:27 Uhr)
    welle (Aktualisiert: 22.12., 14:32 Uhr)
    matilini (Aktualisiert: 7.12., 21:46 Uhr)
    Ich liebe... (Aktualisiert: 6.12., 19:17 Uhr)
    schuechter... (Aktualisiert: 6.12., 15:45 Uhr)
    The Queen (Aktualisiert: 2.12., 17:45 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 1.12., 15:19 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 30.11., 16:04 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 30.11., 11:22 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 28.11., 22:05 Uhr)
    kraehe (Aktualisiert: 28.11., 21:59 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 28.11., 21:37 Uhr)
    adventkale... (Aktualisiert: 28.11., 21:30 Uhr)
Samstag, 08.11.2014, 08:33

Es war Zeit für etwas Neues.
Es war sogar so weit an der Zeit, dass eine Lebensveränderung essentieller war als feste Nahrung ;-).
Es war soweit dass es mir nicht mehr guttat, der Job, die so geliebte Wohnung...die Umgebung.
Es war auch soweit dass es mir sogar schlecht tat, manchmal sehr schlecht.


Zunächst suchte ich...Jobveränderung....
aber nach meinem Urlaub im September wusste ich, das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich brauche etwas anderes.


Was habe ich gemacht,was KONNTE ich machen?

Ich habe meinen Job mit Ende des Jahres gekündigt, ich bin aus meiner Wohnung ausgezogen...
...und ich werde nächstes Jahr einige Monate in Asien verbringen.

Was werde ich dort machen? Ich werde reisen, Menschen kennenlernen, ehrenamtlich an Projekten mitarbeiten die Freiwillige suchen (Schulen für Waisenkindern zB).


Das One-Way Ticket ist für 03. Jänner gebucht.

Vielleicht bin ich verrückt :-), aber es fühlt sich richtig an und ich freue mich darauf. Auch wenn ich ab und an auch Angst habe.

Aber ich springe jetzt mal einfach!

Dale


 
dale,
ich find das ja so cool, ganz ganz toll!!!

zuerst klappte mir die lade runter und jetzt sictz ich da mit einem fetten breiten grinsen

was f ein abenteuer

woooohoooooo

begeisterte grüße
jackie
  • jh,
  • 2014.11.08, 09:27
 
Großartig!
.
Liebe Dale!
Ich finde diesen Schritt mutig + gratuliere dir dazu.
Egal ob das am Ende dieser kleinen Aus-Zeit alles richtig war oder nicht...
Es wird dich und dein Leben bereichern.
Ohne Netz und doppelten Boden zu springen kann ein Befreiungsschlag aus der Tretmühle sein.
Ich wünsche dir für den Countdown alles Liebe und bin schon jetzt neugierig wie ein Pfitschi-Pfeil auf deine Berichte aus Asien!
.
Schönen Sonntag aus dem 5ten.
perlenqWIEN
.
P.S. Schade, dass du vergangenen Samstag doch nicht dabei warst.
.
 
Gratuliere
zu dieser mutigen Entscheidung und bin gespannt zu lesen, wie es weitergeht.
LG
Bird on a Wire
 
Bewunderung
Das ist aber eine sehr mutige Entscheidung und ich wünsche dir für dein Vorhaben ganz viel Glück.
Da es sich für dich richtig anfühlt dann ist es das auch.
Ich hoffe doch sehr, dass du uns an deinem neuen Leben teilhaben lässt und ganz viele Erzählungen und Erfahrungen mitteilst.
Ganz liebe Grüße
 
liebe dale,
ich finde das einfach großartig und richtig, wer sagt schon dass otto normalverbraucher die lösung für alles ist?
lg von libelle, die auch gern mal springen würde...
 
Ganz ganz toll,
liebe Dale- irrsinnig mutig finde ich das! Und absolut bewundernswert, weil ich für so eine Entscheidung viel zu feige wäre, naja, hab ja auch noch ein paar Verpflichtungen hier- wie meinen fast erwachsenen Sohn. Egal- ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute für Dein Projekt und hoffe, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst!!!!
 
Dale ich gratuliere dir!
Diese Entscheidung muss sich richtig und gut anfühlen und ich spüre dass du genau so fühlst! Ich finde es großartig!! Mut gehört wahrlich dazu, aber den hast du!!!

Ich freue mich auf deine Geschichten !!!

Alles Liebe
Mammamia!
 
Wow.
Du hast den Mut, der mir fehlt...
Gratuliere!
Einfach alles loslassen....viel viel Erfolg dabei.
  • nana,
  • 2014.11.08, 18:33
 
Liebe Dale!
Genau, Du hältst von denen genauso viel wie ich, nämlich nix.
Ich denk mir, bzw. hab auch einen Vergleich, z.B. der Milchpreis für die Bauern, man hat zusehen können wie der nach dem EU-Beitritt runtergerasselt ist.
Ich weiß das deshalb, weil wir einen Bauernhof mit Milchkühen hatten und ich zu dieser Zeit beruflich Wien und Steiermark wo ich wohne hin und her pendelte.
Also man glaubt die könnten einem mit nix mehr "überraschen" aber die finden immer noch eine Steigerung - scheinbar.
Wünsch Dir einen angenehmen Sonntag,
glg indian
 
Dankeschön
für eure lieben Kommentare und ermutigenden Reaktionen!!

Ich glaube nicht dass ich besonders mutig bin, ich habe nur gelernt dass ich versuchen muss Dinge die mir schlechttun abzudrehen.

Und grad hab ich das Gefühl dass ich auch meinen Horizont erweitern muss, die Welt aus einer anderen Kultur kennenlernen, sehen wie andere Menschen leben (und mir dabei vor Augen führen auf welchem hohen Niveau ich jammere ;-)).

Danke euch nochmal, und klar....ich werde berichten!
LG, Dale
  • dale,
  • 2014.11.10, 08:58
 
Liebe Dale!
Ich freu mich schon auf Deine Berichte.
Und eine Frage hätte ich noch: Hast einen Tip für mich, alles was einem net gut tut abstellen?
Dies versuche ich und ab und zu gelingts mir schon ein bisschen und dann wieder gar net, naja, weiter versuchen.
glg indian
 
liebe dale
maah...... dale!

ich bewundere deine entscheidung wirklich, einfach so
alles zurückzulassen und aufzubrechen mit einem
one way ticket!

ich hoffe wirklich, dass du dich hin und wieder
hier meldest und berichtest wie es geht in der
weiten welt und vor allem, ob es dir gut geht!!!

liebe grüße
 
klasse - grandios
phenomenal ....

ich finde das unheimlich mutig und klasse ...

und du bis alles andere als verrückt ... wenn nicht jetzt wann dann ...

und genieße es

vielleicht sehen wir uns wenn du wieder da bist
espresso
 
Liebe Dale!
Stimmt, Du hast recht, genauso ist es.
Das mit dem Versuchen und jedes Mal geht's besser stimmt auch, ab und zu gelingts mir schon, aber dann wieder gibt's einen Hänger, aber ist halt so.
Psychologen sind eine sehr gute Sache, oder auch Psychotherapeuten, ich hab eine Therapeutin, die kenn ich schon seit mehr als 20 Jahren und wenn ich irgendwelche gröberen Schwierigkeiten habe, kann ich sie anrufen, das tut sehr gut.
Die Leute sollten sich niemals scheuen Hilfe zu holen wenn sie es brauchen und die Idealversion ist halt, wenn der Therapeut zu einem passt, man findet eh heraus ob man mit demjenigen kann oder net.
Ich wünsch Dir eine schöne Adventzeit,
glg indian
 
Liebe Dale!
Liebe Dale!

Ja, bin auch der Meinung, dass vielleicht die AHS net schlecht ist solange sie nicht genau weiß wie und was.
Hatten nach dem heurigen Elternsprechtag so eine Info mit 2 Schulabgängern der AHS und mit einer Professorin die für die Weiterbildung usw. zuständig ist - war sehr interessant und ich muss echt sagen, ich hab vieles nicht gewusst über die AHS und was da alles möglich ist.
glg indian
 
liebe dale!
jetzt ist es nicht mehr lange bis zum 3. Jänner!

wie geht es dir? bist du schon aufgeregt? oder siehst
du deiner reise völlig gelassen entgegen?

auf alle fälle bist du nicht verrückt! was für eine
entscheidung..mutig und bewundernswert!

liebe dale, ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest
und alles gute für deine reise! hoffentlich berichtest
du hin und wieder, wie es dir geht!
 
Liebe Dale,
danke,
dir auch Frohe Weihnachten!

Viel Erfolg (bei der Umsetzung) deines neuen Lebensweges!

Liebe Weihnachtsgrüße
 
@dale
schon vor wochen habe ich total fasziniert deine story gelesen und seither so oft an dich und dein vorhaben gedacht!
ich bin jetzt schon unglaublich stolz auf dich und weiß, dass du dadurch zu einer frau wirst, die zeigt, dass man auch große träume und wünsche umsetzen, auch große taten vollbringen und vor allem große wege beschreiten kann!
du große dale du!

ganz, ganz toll!

und nun ist es nicht mehr weit..... bis zur abreise....

;-)

liebe grüße
 
Danke,Dale!
Zuerst war unser Silvester mit lauter Reinfällen und Schiefgehen gespikt,
aber dann sind wir doch noch gut rübergerutscht
und haben doch noch auch (reichlich) Feuerwerk gesehen.

Und wie geht es dir so?

Happy 2015!

Liebe 2015-Grüße
 
@dale
Nun ist es bald so weit und du fliegst Richtung Asien. Bist schon aufgeregt und Neugierig was auf dich zukommt ?
Ich wünsche dir ganz viele gute Erfahrungen und dass du all die Herausforderungen - die das Leben in der Ferne an dich stellt - meisterst.
Alles gute im Jahr 2015 !
Liebste Grüße
 
@Sandra
Danke liebe Sandra fürs an mich denken.
Ja ich freu mich schon und bin auch neugierig wie es werden wird. Übermorgen Sitze ich im Flugzeug und dann werde ich es bald erleben.
Liebe Grüße :-)
  • dale,
  • 2015.01.01, 21:09